ma Plakat – Mediaanalyse für Plakatwerbung

 

Informationen zur Mediaanalyse

Der Begriff "ma Plakat" steht für Mediaanalyse für Plakatwerbung. Die genaue Bedeutung kann anhand von drei Berechnungs-Bestandteilen erklärt werden. Dabei geht es um die Ermittlung von zuverlässigen Planungswerten in Bezug auf die Begegnungschance zwischen Plakatflächen und der Bevölkerung.

Anhand der Mediaanalyse wird die Reichweite von Werbemitteln berechnet. Um zuverlässig Werbeeffekt und Werbekosten vor Buchung und Umsetzung planen zu können, ist die Mediaanalyse unerlässlich.

Vereinfacht gesagt ist die ma Plakat für den Vergleich von unterschiedlichen Werbemedien inzwischen unverzichtbar. Ohne dieses Marktforschungsinstrument wäre es unmöglich zu berechnen, ob und welche Werbekampagne rentabel ist oder ob sie sich für ein bestimmtes Unternehmen eignet.

Siehe auch hier: ma Plakat


Die Mediaanalyse beinhaltet auch Daten für den Frequenzatlas. Der Frequenzatlas ist für die Aussenwerbung ein wichtiges Instrument um die Qualität der Werbestandorte deutschlandweit zu vereinen. Durch die Frequenzen ist es möglich einen Leistungswert, den sogenannten PpS zu ermitteln. Daraus kann dann der TKP - also der TausenderKontaktPreis berechnet werden.

Für Agenturen und Spezialmitter unumgänglich

Die Leistungswerte sind heutzutage wichtiger denn je. Denn nur so kann ein Standort für einen Kunden perfekt lokalisiert und für die Marketingmaßnahme transparent geplant werden. Durch diese Methode ist das Medium Plakat mit anderen Massenmedien absolut vergleichbar und auch messbar.

Plakatwerbung ist günstiger als andere Massenmedien und im Vergleich wesentlich angenehmer für die Betrachter
 

Die Arbeitgemeinschaft Mediaanalyse betreut neben dem Plakat auch andere Medien wie TV und Radio.


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